Demografischen Wandel im Quartier gestalten

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Wohlfahrtspflege in Neuss - Führungswechsel bei vielen Sozialverbänden

Beitrag von WernerSchell » 01.05.2019, 06:49

Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung berichtet am 01.05.2019:
Wohlfahrtspflege in Neuss
Führungswechsel bei vielen Sozialverbänden

Neuss - Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände muss sich neu sortieren, will aber die etablierten gemeinnützigen Strukturen verteidigen.
Von Christoph Kleinau
Die Wohlfahrt ist auch ein Geschäft. Das ruft große soziale Dienstleister auf den Plan, und es gibt immer wieder Politiker, die laut über eine Übertragung der damit verbundenen Aufgaben an diese Unternehmen nachdenken. In der Stadt und dem Rhein-Kreis ist das noch nicht so. Hier setzt man auf die freien Wohlfahrtsverbände und die mit ihnen aufgebauten gemeinnützigen Strukturen. „Die gibt es nicht mehr überall, aber wir werden sie verteidigen“, sagt Karl Boland.
... (weiter lesen unter) ... https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/ ... d-38483367
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt