Pflege - sog. Pflegeexperten zerreden das Thema!

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Antworten
Gaby Modig
phpBB God
Beiträge: 1292
Registriert: 13.11.2005, 13:58

Pflege - sog. Pflegeexperten zerreden das Thema!

Beitrag von Gaby Modig » 01.08.2007, 08:40

Pflege - sog. Pflegeexperten zerreden das Thema!

Hallo Forum!

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass durch vielerlei Sendungen im Rundfunk und Fernsehen Quote mit Pflegethemen gemacht werden soll.
Man holt sich zu solchen Sendungen sog. Experten und lässt sie ihre Statements, die sich seit Jahren wiederholen und zum Teil haarsträubenden Unsinn enthalten, abspulen. - Hauptsache, die Zuhörer / Zuschauer bekommen Ihre Gaudi vermittelt.

Gäste sind oftmals Buchautoren und versuchen so, auf ihr Produkt Buch aufmerksam zu machen. Je deftiger die Sprüche, umso interessanter scheint die Veröffentlichung zu sein - Sprüche als Kaufanreiz?!

Zu solchen Sendungen sage ich: danke nein! - Ich stimme Sabrina unter
Böses Erwachen: Pflege viermal so teuer?
viewtopic.php?t=6975
mit ihrer dort - wohl nur beispielhaft - vorgetragenen Kritik uneingeschränkt zu.
Die Pflegethemen sind mittlerweile zur Show verkommen!

MfG
Gaby

Gerhard Schenker
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 18.11.2005, 09:14

Mit Pflegethemen zur Quote - nein danke!

Beitrag von Gerhard Schenker » 01.08.2007, 10:15

Siehe meine Anmerkungen unter
viewtopic.php?p=28146#28146

Alle reden über die unmöglichen Zustände im Pflegeversicherungssystem - geändert wird nichts oder zu wenig. Die Medien haben das Thema auch mittlerweile als Quotenrenner ausgemacht und nutzen die Chancen, die selbsternannten Experten ihre Sprüche vortragen zu lassen.
So z.B.:
Böses Erwachen: Pflege viermal so teuer?
viewtopic.php?t=6975
Ich denke, dass dies der falsche Weg ist - Änderungen kann man nicht mit falschen Argumenten herbei reden. Ich teile die geäußerte Kritik und würde mir wünschen, dass endlich die solide denkenden / handelnden Politiker das "Feld" betreten.

G.Sch.

enno
Full Member
Beiträge: 170
Registriert: 25.11.2005, 23:43
Wohnort: M/V

Beitrag von enno » 08.08.2007, 00:27

pflegeexperten?
auf welchern gebiet(krankheitbild"?
oder nur examinierte in der grundpflege?wie jede mutter?
pflege nach krankheitsbild nur in fachkliniken möglich.
examinierte sind nicht immer professionelle,sondern standartpflegende.
jeder mensch ist ein individium,standartpflege ist nur satt und sauber.

Antworten