DBfK mit neuem Corporate Design

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

DBfK mit neuem Corporate Design

Beitrag von WernerSchell » 10.01.2019, 07:10

Bild

DBfK mit neuem Corporate Design

Neues Jahr, neues Logo – auch einem traditionsreichen Verband wie dem Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) tut ein modernes und frisches Erscheinungsbild gut.

Bild

Seit 1. Januar haben wir nun ein neues Corporate Design und die markanteste Veränderung dabei ist das neue DBfK-Logo. Moderne Schrift, angenehme Form, klare Struktur, lebhafte Farben – wobei Blau als traditionelle DBfK-Farbe beibehalten wurde und nun zusammen mit dem frischen Grün eine ansprechende Symbiose bildet.

Wofür steht das Logo in der jetzigen Gestaltung? In einem längeren Entwicklungsprozess wurden 2018 verschiedene Gremien und Gruppen innerhalb des Verbands beteiligt. Sie haben mit der jetzt gewählten Form Begriffe wie Gemeinschaft, Lebendigkeit, Bewegung, Kompetenz, Gesundheit, Dynamik, Vielfalt, Geschlossenheit, Entwicklung, Weitsicht usw. verbunden. Die Wortwolke zeigt eine Auswahl der genannten Assoziationen.

Der heutige DBfK ist nicht mehr derselbe wie vor 45 Jahren, als das bisherige Logo entstand. Der Berufsverband hat sich genauso verändert wie der Pflegeberuf selbst und auch das Umfeld, in dem er sich bewegt. Wir fühlen uns der Tradition verbunden und sind stolz auf das, was bisher erreicht und bewegt wurde. Aber als Organisation und Interessenvertretung der Pflegeberufe gehen wir selbstverständlich mit der Zeit, nutzen moderne Medien, gehen neue Wege, sind innovativ und passen unsere Strategien aktuellen und künftigen Herausforderungen an.

Wir hoffen, dass das neue Design gefällt und sich einprägt. Und als Berufsverband der Pflegeberufe wollen wir auch im neuen Jahr das bleiben, was wir sind: die starke, verlässliche, dynamische Stimme der beruflich Pflegenden in Deutschland.


: Pressemitteilung vom 02.01.2019
Johanna Knüppel, Referentin, Sprecherin, Redakteurin
Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe, DBfK e.V.
Bundesverband
Alt-Moabit 91
10559 Berlin
+49 30 21 91 57-0
+49 30 21 91 57-77
dbfk@dbfk.de
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt