Bin ich schon alt - oder wird das wieder? - Buchtipp!

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Bin ich schon alt - oder wird das wieder? - Buchtipp!

Beitrag von WernerSchell » 06.04.2022, 10:10

Buchtipp!

Josef Aldenhoff

Bin ich schon alt -
oder wird das wieder?

Älter werden für Ungeübte

Bild

C. Bertelsmann
Verlag C. Bertelsmann, Oktober 2018
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
336 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-10330-2
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empfohlener Verkaufspreis)


Slow aging - wie wir gelassen älter werden
Nie wurden wir so jung alt. Und doch wird über keine Lebensphase so missmutig und ängstlich, gleichwohl verlogen beschönigend geschrieben wie über das, was wir Alter nennen. Josef Aldenhoff, erfahrener Psychiater und die 70 fest im Blick, räumt mit Larmoyanz genauso auf wie mit Schwarzmalerei. Dieses Buch gewinnt dem Leben ab 60 neue Aspekte ab – zwischen provokantem Realismus und wunderbaren Möglichkeiten. Aldenhoff schaut genau hin auf das, was das Leben 60plus für ihn und all die anderen Alternden bereithält – an Verlusten wie an Chancen. Dabei geht es genauso um Gewicht, Fitness von Körper und Geist wie um Neugier, Liebe und Lust auf Neues. Wer sich im Ruhestand zur Ruhe setzt, baut schnell ab; wer sich neue Unruhe zumutet, lebt auf.

Josef Aldenhoff (Autor)
Josef Aldenhoff ist Neurobiologe, Psychiater und Psychotherapeut. Nach verschiedenen Stationen in Deutschland und den USA wurde er 1995 als Professor und Klinikdirektor nach Kiel berufen. Heute arbeitet er als Therapeut, Autor und Berater. Seine Bücher "Bin ich psycho?" (2014) und "Ich und Du - warum?" (2016) erhielten hohes Lob in der Presse und sind Longseller.

Quelle und weitere Informationen:
https://www.randomhouse.de/Buch/Bin-ich ... 9.rhd#info
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt