Aktueller Hinweis:
Aufgrund redaktioneller Erwägungen wurde der vorbereitete Beitrag für heute abgesetzt. Er ist für einen späteren Termin vorgemerkt!
12.07.2011, 19.30 - 20.00 Uhr, WDR-Fernsehen, Lokalzeit Bonn
Thema:
Altenheim - Haus Dottendorf: Der miese Abgang der Betreiber
Siehe Forum:
viewtopic.php?t=16064
Gesprächspartner: Werner Schell, Vorstand von Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk
Altenheim - Trägerwechsel - TV-Tipp 12.07.2011
Moderator: WernerSchell
-
- Administrator
-
- Administrator
Heimrechtliche Probleme in Bonn
Die von hier angeschriebene Stadt Bonn hat sich zum Thema mit Brief vom 05.08.2011 - Az. 50-31 - u.a. wie folgt geäußert:
"... Auch heute noch stehe ich in engem Kontakt mit den betroffenen Bürgern und den beiden Einrichtungen, wobei ich bestätigen kann, dass den heimrechtlichen Vorschriften Rechnung getragen wurde und die gesetzmäßige Pflege und Versorgung der älteren Menschen gewährleistet ist."
Aufgrund dieser Mitteilung und der Tatsache, dass es von anderer Seite keine weiteren Beanstandungen gegeben hat, ist von hier im Moment nichts zu veranlassen.
Werner Schell
"... Auch heute noch stehe ich in engem Kontakt mit den betroffenen Bürgern und den beiden Einrichtungen, wobei ich bestätigen kann, dass den heimrechtlichen Vorschriften Rechnung getragen wurde und die gesetzmäßige Pflege und Versorgung der älteren Menschen gewährleistet ist."
Aufgrund dieser Mitteilung und der Tatsache, dass es von anderer Seite keine weiteren Beanstandungen gegeben hat, ist von hier im Moment nichts zu veranlassen.
Werner Schell