Die Hospizbewegung Dormagen e.V. hat eine Einladung übermittelt, die wir gerne hier vorstellen:
Liebe Freundinnen und Freunde der Hospizbewegung, sehr geehrte Damen und Herren,
wieder einmal möchte ich hier Werbung machen, und zwar gleich für mehrere hospizliche Veranstaltungen. Dieses Jahr feiert der Verein, die Hospizbewegung Dormagen e.V., ihr 20-jähriges Bestehen. Aus dem Grund haben wir 5 ganz unterschiedliche Veranstaltungen vorbereitet, um die großen Fortschritte in der Hospizarbeit der letzten 20 Jahre, unsere ehemaligen und aktiven Ehrenamtlichen und unsere Unterstützer in der Dormagener Bevölkerung zu ehren und zu feiern.
Wir beginnen mit einem Kinofilm am Mittwoch, den 20. März 2013 um 20 Uhr im Dormagener Cineplex-Kino unter den Hecken. Der Film heißt „Halt auf freier Strecke“. Es ist keine Dokumentation, sondern ein preisgekrönter Spielfilm aus dem Jahr 2011 (u.a. mit dem deutschen Filmpreis 2012 ausgezeichnet), der aber wie eine Dokumentation wirkt. Er beschreibt und begleitet das Leben einer „ganz normalen“ Familie - Mann, Frau und zwei halbwüchsige Kinder - die „auf freier Strecke“ von der Krebsdiagnose des Ehemanns/Vaters getroffen werden. Es ist naturgemäß ein ernster, trauriger Film, der nichtsdestotrotz - wie im richtigen Leben - auch komische und sogar glückliche Augenblicke im Leben dieser Familie zeigt. http://halt-auf-freier-strecke.pandorafilm.de
Wir haben vom Kino die Option, sowohl den kleinsten (110) als auch den größten (303) Saal für unsere Vorstellung zu bekommen. Das hängt nun auch von Ihnen ab. Der Eintritt beträgt 4 €, Karten können an der Kinokasse, gern auch ab 1 Woche vorher, vorbestellt und gekauft werden. Sehr hilfreich wäre es, wenn Sie diese Informationen auch großzügig in Ihrem Familien-, Kollegen- und Bekanntenkreis weiterverbreiten!
Zu dieser Vorstellung, insbesondere für danach, haben wir Fachfrauen und –Männer eingeladen, die für Fragen, Informationen, Anmerkungen und Diskussionen bereit stehen.
Damit Sie sich schon einen Überblick über die weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr machen können, hänge ich unseren Jubi-Flyer an, werde aber vor jeder Veranstaltung auch noch einmal Werbung machen. Ich danke für Ihr Interesse und freue mich auf Ihre Teilnahme!
Weitere Veranstaltungshinweise sind unter folgender Internetadresse nachlesbar:
http://www.hospizbewegung-dormagen.de/
Quelle: Hospizbewegung Dormagen e.V.
Büro: Knechtstedener Str. 20
Tel. / Fax: 02133 - 47-86-61
Email: hospizbewdormagen@t-online.de
1. Vorsitzende: Sabine Köhler
Salierstr. 3
41539 Dormagen
02133 62709
Hospizbewegung Dormagen lädt zum Filmabend am 20.03.2013
Moderator: WernerSchell