Älter wirst du sowieso - Was wir heute tun können, um morgen gut und gesund zu leben - Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25314
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Älter wirst du sowieso - Was wir heute tun können, um morgen gut und gesund zu leben - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 23.11.2022, 07:58

Buchtipp - Sehr empfehlenswerte Veröffentlichung!


Cem Ekmekcioglu:

Älter wirst du sowieso
Was wir heute tun können, um morgen gut und gesund zu leben

Bild

Westend Verlag, 1. Auflage 2020
256 Seiten
Klappenbroschur
ISBN: 9783864891731
20,00 Euro inkl. 7% MwSt


Ein Jahrhundert (und mehr) glücklich, aktiv und gesund

Wir haben es selbst in der Hand, wie gut und wie lange wir leben. Ein umfassendes, praxisrelevantes Buch für unser Projekt „gut und lange leben“. 90 plus ist in unserer heutigen Zeit durchaus drin. Vermehrt schafft man auch den 100. Geburtstag. Aber ohne jegliches Zutun klappt das nicht, denn einen relativ großen Anteil an unserem Krankheits- oder Sterblichkeitsrisiko haben vermeidbare Faktoren, die wir selbst beeinflussen können: von diversen Aspekten des Lebensstils bis zu soziopsychologischen Einflüssen. Cem Ekmekcioglu ist Professor für Physiologie und beschreibt die wichtigsten und relevantesten Faktoren. Er bezieht zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen aus verschiedensten Forschungsdisziplinen in seine Arbeit ein und gibt konkrete Handlungsanweisungen, wie man mit verhältnismäßig kleinem Aufwand seine Lebensweise optimiert, um fit und glücklich alt zu werden.

Autor Cem Ekmekcioglu wurde 1965 in Wiesbaden geboren und studierte Medizin an der Universität in Wien. Er ist Facharzt für Physiologie sowie Ernährungsmediziner. Seit 1994 lehrt und forscht er als außerordentlicher Universitätsprofessor am Institut für Physiologie an der Medizinischen Universität in Wien. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Wien.


Quelle und weitere Informationen: > https://www.westendverlag.de/buch/aelte ... u-sowieso/
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt